News

Aktuelle Themen

Juli 2021

Partnerschaft zwischen Electric Motion und ACS

Die E-Mobilität im Militär ist aktuell zurecht umstritten. Ob sich beide Welten vereinen lassen, wird sich zeigen. Der Silent-Move bzw. Drehmoment-starke Antriebe haben definitiv viel Reiz für Militärs. Bei zweirädrigen Fahrzeugen klappt die Symbiose aus E-Mobilität und Militär bereits sehr gut.

Die ACS hat den exklusiven Vertrieb des französischen Trial-Bikes von Electric Motion aus Frankreich übernommen. Das E-Bike wird in Frankreich gefertigt und in Derching angepasst. Mit diversen Nutzern wurde das Bike intensiv getestet, es konnte durchwegs überzeugen und es war nicht kaputt zu machen. Selbst ein ranghoher General soll unter den Testern gewesen sein ;)

Leise Fahrten kombiniert mit extremen Antritten bringen Militärs und Polizeikräften taktische Vorteile. Für die Bundeswehr wurde eine Zulassung mit mehr Payload erwirkt. Das E-Bike trägt bei der ACS den Namen „EMU“ und kann mit einem 125 ccm Führerschein gefahren werden.

Der Akku reicht für 40 km Reichweite und kann einfach gewechselt werden. Das Bike ist i.W. marktverfügbar und daher ein preiswertes Fahrzeug. Wer Interesse an einer Probefahrt hat, der kann gerne das Sales Engineering Team kontaktieren ([email protected]). Helm nicht vergessen :)

Das E-Bike „EMU“