News

Aktuelle Themen

22. Mai 2020

ACS Gesamtsystemintegrator im Projekt Luftbeweglicher Waffenträger

Im Mai 2020 startete das Projekt „Luftbeweglicher Waffenträger“ (LuWa). Die Firma ACS Armoured Car Systems GmbH wurde als Gesamtsystemintegrator beauftragt. Seither arbeitete das Projektteam der ACS unter der Leitung von Herrn Nico Böser an der Entwicklung und Umsetzung des LuWa. Eingebettet in ein Projektteam aus verschiedenen Firmen aus dem In- und Ausland verantwortet die ACS die Teilsysteme Wanne, Antrieb sowie Gesamtsystemintegration. Die Konzeptphase wurde Ende 2020 abgeschlossen, nun beginnt die Umsetzungsphase.

Das ACS Projektteam setzt sehr engagiert und motiviert die Vorgaben des Kunden um. Trotz widriger Bedingungen aufgrund der COVID Pandemie wird der ursprünglich geplante Zeitplan bis jetzt eingehalten.